Intern
    Fachschaftsinitiative Sonderpädagogik

    Das sind wir

    Wer wir sind:

    Die Fachschaftsinitiative Sonderpädagogik ist ein freier Zusammenschluss von Sonderpädagogik-Studierenden aller Fachrichtungen und Semester.

    Wir treffen uns wöchentlich, um Probleme zu besprechen, Veranstaltungen zu planen oder auch einfach gemütlich beisammen zu sitzen.

    Wir bemühen uns, regen Kontakt zum Lehrpersonal des Instituts zu halten und dabei zwischen Studierenden und Lehrenden zu vermitteln. Regelmäßig kümmern wir uns zudem um Austausch mit Anlaufstellen für Lehramtsstudierende z.B. das Praktikumsamt und das Zentrum für Lehrerbildung (ZfL).

    Zur Vernetzung der Studierenden organisieren wir jedes Wintersemester die Ersti-Tage und darüber hinaus Gastvorträge, Partys und Filmnächte.

    Jedes Semester fahren wir auf die BuFaTa (Bundesfachschaftentagung); dort treffen sich viele deutschsprachige Sonderpädagogik-Fachschaften, um sich mit Studierenden von anderen Universitäten auszutauschen und Anregungen zu holen.

    Lust bekommen bei uns mitzumachen?

    Dann komm zu unserer offenen Inirunde vorbei: jeden Dienstag 18 Uhr, Fachschaftszimmer (R 03.223).

     

    Kontakt

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin